Was ist sonst noch los?

Im Laufe eines Schuljahres sind an unserer Schule einige Veranstaltungen fest eingeplant. 

Schulobst: Dreimal die Woche wird frisches Obst und Gemüse von der Firma ECOCION aus Oldenburg geliefert. Es handelt sich um biologisch angebaute Obst- und Gemüsesorten aus dem direkten Umland. Hin und wieder finden allerdings auch Südfrüchte den Weg zu uns, aber auch hierbei handelt es sich um biozertifizierte Ware, die fair gehandelt wird. Geschnitten und angerichtet wird das Obst und Gemüse mit großer Freude von den Schülerinnen und Schülern unserer Schule.

Theaterfahrt: In den Wochen vor Weihnachten findet eine Theaterfahrt zu einem Weihnachtsmärchen statt.

Verkleidungsfest:
In der Karnevalszeit am Rosenmontag wird ein Verkleidungsfest gefeiert. Alle Kinder kommen in Kostümen zur Schule und es wird nur gespielt und getanzt. Jede/r bringt etwas Leckeres zu Essen und zu Trinken mit.  

Sportspielefest: Das Sportspielefest findet vor den Sommerferien statt. Einen Vormittag lang werden sportliche Wettkämpfe ausgetragen, bei denen es darum geht, als Klassen-Team gemeinsam erfolgreich zu sein.

Ausflug: Jede Klasse macht einmal im Jahr einen Ausflug. Die Ziele können ganz verschieden sein und werden für jede Klasse getrennt überlegt. 

Projekttage: Einmal im Jahr suchen die Lehrerinnen und Lehrer ein Thema aus, das sie mit den Kindern mehrere Tage bearbeiten.  
 
Flohmarkt: Zweimal im Jahr findet ein Flohmarkt in der Mehrzweckhalle statt.  Es werden Kleidung, Spielzeuge, Schulbücher und Schulzubehör verkauft.  Hier können gebrauchte Schulbücher gekauft werden, aber auch Schultaschen, Sportbeutel und andere Schulmaterialien. Für die Erwachsenen gibt es lecker Kaffee und Kuchen.  

Der Fotograf kommt: Einmal im Jahr kommt für die 1. und 4. Klassen der Schulfotograf und fotografiert die Schüler/innen. Die Abnahme der Fotos ist natürlich freiwillig.

Müllsammelaktion: Der Ortsbürgerverein ruft jedes Jahr zu einer Müllsammelaktion auf. Auch unsere Kinder beteiligen sich daran und sammeln rund um das Schulgebäude den Müll ein. Nach getaner Arbeit gibt es ein leckeres Würstchenessen auf dem Schulhof.

Weihnachtszeit: An jedem Montag findet in der Pausenhalle ein Adventsforum statt.

 

<<  1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  >>